7. Etappe Alpenüberquerung (Frischmannhütte - Hauerseehütte - Rüsselsheimer Hütte):




Das Wetter war an diesem Tag kaum besser, aber wenigstens kein Dauerregen und von der Temperatur her angenehm zum gehen. Um 11 Uhr war ich auf der Hauersee-Hütte, einer gemütlichen Selbstversorgerhütte. Dort war niemand motiviert, bei dem Wetter etwas zu machen. Ich hatte aber keine Lust, schon wieder den ganzen Nachmittag herumzusitzen, und bin einfach weitergezogen.

Das war schon etwas spannend, weil ich mir nicht sicher war, ob ich die Zeitangaben (8h bis zur nächsten Hütte) bei den Verhältnissen (Schnee, Nebel) unterbieten kann. Aber zum Glück hat es trotzdem gut geklappt. Wiederum hab ich auf dem Weg den ganzen Tag niemanden gesehen, was auch ganz schön sein kann.





    Bild 01 (Nebel beim Felderjöchl)



    Bild 02 (Grünstufen im Felderkar)



    Bild 03 (Hauerkogel im Nebel)



    Bild 04 (Hauersee über Wolkensuppe)



    Bild 05 (Spurarbeit beim Hauerferner)



    Bild 06 (Verpeilspitze in Wolken)



    Bild 07 (Zoom auf Rüsselsheimer Hütte)



    Bild 08 (Pitztal nach Norden)



    Bild 09 (Steinböcke beim posieren)

  • nächste Etappe

  • zurück zur Hauptseite



  • Routenübersicht:






    Streckenprofil: